Erfolgreiche Landesmeisterschaft für die Ordonnanzgewehrschützen

Die strahlenden Sieger der Einzelwertung (v.l.): 2. Torsten Niedermeyer, SGi Ketsch II, 1. Elke Sommer, 3. Elisabetta Venezia, beide SVgg Eppelheim

Mannschaftswertung (v.l.): 2. SVgg Eppelheim, 1. SV Unteröwisheim, 3. SGi Ketsch 2

Am Samstag, den 13. Juli, fand in Laudenbach die Landesmeisterschaft in der Disziplin Ordonnanzgewehr aufgelegt statt. Zu dieser Meisterschaft hatten sich auch mehrere Schützen aus dem SK5 HD qualifiziert. Elke Sommer von der SVgg Eppelheim konnte sich am Ende mit 98 Ringen (von 100 möglichen Ringen) gegen die Konkurrenz durchsetzen und sicherte sich den ersten Platz und damit den Titel der Landesmeisterin. Mit 97 Ringen durfte sich außerdem die Schützin Elisabetta Venezia (ebenfalls SVgg Eppelheim) über den dritten Platz freuen. Die Mannschaft SVgg Eppelheim (Elke Sommer, Lutz Fießer und Thomas Kreichgauer) musste sich am Ende mit 285 Ringen der Mannschaft des SSV Unteröwisheim (286 Ringe) wegen einem Ring geschlagen geben und wurde damit Vizelandesmeister.

Wir gratulieren den Schützinnen und Schützen zu diesen hervorragenden Platzierungen bei der Landesmeisterschaft 2019 und wünschen ihnen weiterhin GUT SCHUSS

 

Hier die Ergebnisse der Schützinnen und Schützen des SK5 HD:

1. Platz Elke Sommer  (SVgg Eppelheim)  98 Ringe

3. Platz Elisabetta Venezia (SVgg Eppelheim)  97 Ringe

6. Platz Lutz Fießer (SVgg Eppelheim)   95 Ringe

34. Thomas Kreichgauer (SVgg Eppelheim)   92 Ringe

37. Christian Kugel (SG Rohrbach)  91 Ringe

46. Christoph Baumann (SGi Heidelberg)  90 Ringe

60. Platz Swen Ruder (SVgg Eppelheim)   87 Ringe

Download
Gesamtergebnisse Auflage Stand 14.07.201
Adobe Acrobat Dokument 9.6 MB

Landesmeisterschaft der Großkaliberschützen

Am Sonntag. den 7. Juli, fand in Pforzheim die Landesmeisterschaft in den Großkaliber-Disziplinen Kurzwaffe statt.

Hier die strahlenden Sieger.

Einzel- und Mannschaftssieger der Großkaliber-LM, v.l. Dagang Zhang, Christian Kugel, Sascha Henny, Manuela Fastuca, Robert Balan, alle SG Rohrbach

Pistole 9mm, Herren 1, Einzelwertung, v.l. 2. Robert Balan, SG Rohrbach, 1. Thomas Merx, SSV Rot, 3. Henry Lippert, SSV Weinheim 1923 e.V.

Pistole 9mm, Herren 1, Mannschaftswertung, v.l. 2. SG Rohrbach mit D. Zhang, C. Kugel, S. Henny, 1. SSV Rot, 3. SG Pforzheim 1450

Pistole .45 ACP, Herren 1, Mannschaftswertung, v.l. 2. SG Rohrbach mit C. Kugel, M. Fastuca, S. Henny, 1. SSV Rot, 3. SV Ötisheim

Erneut erfolgreich: Die Jungschützen auf Landesebene

Die erfolgreichen Mannschaftsschützen der Disziplin Luftgewehr Schüler, v.l. 2. SVgg Eppelheim, 1. SV Mannheim Rheinau 1925 e.V., 3. KKS Stebbach

Am 29.6. und dem Wochenende des 6. und 7. Juli stand für die Schützenjugend des SK 5 Heidelberg die Landesmeisterschaft im Luftgewehr, KK liegend und Luftgewehr 3-Stellung in Ittersbach und Pforzheim an.

Die Luftgewehr-Mannschaft der SVgg Eppelheim mit der Schützin Lena Hasse und den Schützen Noah Sommer und Nils Schumaecker erreichte mit insgesamt 545 Ringen einen hervorragenden zweiten Platz.

Im Einzel ging die Goldmedaille bei den Schülern (männlich) wie im Vorjahr an Noah Sommer von der SVgg Eppelheim. Er belegte mit 187 Ringen den 1. Platz und sicherte sich somit den Titel des Landesmeisters.

In der Disziplin Luftgewehr Schüler (weiblich) konnte sich Lena Hasse von der SVgg Eppelheim mit 185 Ringen die Bronzemedaille sichern.

Auch die Jugend konnte sich bei den Meisterschaften beweisen: Erik Weber von der SVgg Eppelheim sicherte sich mit 580 Ringen - einem Abstand von 21 Ringen zum Zweitplatzierten - die Goldmedaille und den Landesmeistertitel. Zudem konnte er in der Disziplin KK 3x20 mit 535 Ringen die Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

Einen Erfolg möchten wir an dieser Stelle noch erwähnen: Vincent Fröhlich sicherte sich in der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung (Jugend männlich) mit 573 Ringen den 2. Platz und somit eigentlich die Silbermedaille. Leider wurde seine Platzierung aufgrund eines Fehlers bei der Meldung zur LM nicht gewertet. Sehr schade, als junger Schütze in diesem Fall unverschuldet benachteiligt zu werden. Wir hoffen aber, dass die Zulassung zur Deutschen Meisterschaft ausreicht und unsere Schützen dort in großer Zahl vertreten sein werden.

Wir gratulieren unseren Jungschützen recht herzlich und wünschen weiterhin "Gut Schuss". Nicht zu vergessen ist zudem ein großer Dank an die engagierten Trainer der aktiven Jugend in unserem Kreis. Weiter so!

Fotos: E. Sommer, M. Fassl

Weiterer Medaillenregen für den SK5 Heidelberg

Mannschaftslandesmeister LuPi v.l.: Jutta Zimmer, Katharina Hüllen, Beate Hirscher und OSM SGi Heidelberg Manfred Riehl

Auf Platz 1 Sina Weismehl SV Dossenheim

Auf Platz 3: SV Dossenheim Sina Weismehl, Rainer Weismehl, es fehlt Thomas Kowalski

In der Mannschafts- und Einzelwertung sind Landesmeister und Platzierte 2 bis 3: 

Luftpistole Damen III Mannschaftswertung

1. SGi Heidelberg mit Katharina Hüllen, Beate Hirscher, Jutta Zimmer 

Armbrust National Herren I Einzelwertung

1. Sina Weismehl SV Dossenheim 116 Ringe 

Armbrust National Herren IV Einzelwertung

2. Georg Wolf SG Tell Heidelberg 101 Ringe 

Armbrust National Herren I Mannschaftswertung

3. SV Dossenheim 303 Ringe mit Sina Weismehl, Thomas Kowalski und Rainer Weismehl 

Armbrust International 30 m Herren I Einzelwertung

2. Sina Weismehl SV Dossenheim 536 

KK-Gewehr Auflage 50m Senioren I w

3. Andrea Schmelcher-Lanig SG Tell Heidelberg 292,3 Ringe

Bilder: R. Weismehl, F. Hirscher, Text: HWB

2x Gold zu Beginn der Landesmeisterschaften

Landesmeisterin in der Luftpistole Meike Winkler SVgg Eppelheim (Mitte) mit Teresa Groß KKS Hambrücken (l.) und Tina Oestringer SSV Malschenberg (r.)

Zu Beginn der Landesmeisterschaften 2019 durfte sich der Schützenkreis 5 Heidelberg über zwei Goldmedaillen seiner erfolgreichen Schützinnen freuen. Trainingsfleiß und Konzentration, nicht zuletzt im Hinblick auf die Meisterschaften, wurden offensichtlich belohnt. Selbstverständlich erhofft sich der SK5 im weiteren Verlauf der Landesmeisterschaften noch zahlreiche erfolgreiche Schützinnen und Schützen. Der Schützenkreis Heidelberg gratuliert herzlich den Medaillenträgerinnen.

Disziplin Zimmerstutzen Damen III Einzelwertung

Landesmeisterin Silvia Knopf-Dieckmann, SG Tell Edingen mit 270 Ringen.

Disziplin Luftpistole Damen I Einzelwertung

Landesmeisterin Meike Winkler, SVgg Eppelheim mit 374 Ringen.