Luftpistole/Luftgewehr – Auflage

LG und LuPi Auflage 2020/2021

Hallo Freunde des Schiesssports.

Durch die ständig steigende Zahl der Covid-19-Erkrankungen richtet der BSV in der Landesliga und in der Oberliga Baden die Luftgewehr- und Luftpistole-Saison 2020/2021 nur Fernwettkämpfe aus. Auf- und Abstieg ist für diese Saison ausgesetzt.

Aus diesen Gründen werden wir die Rundenwettkämpfe LG/Lupi auch auf Kreisebene nur als Fernwettkämpfe austragen.

Das bedeutet, dass ihr eine ganze Kalenderwoche (KW) Zeit habt zu schiessen. Die Ergebnismeldungen müssen dann bis Sonntags 16 Uhr bei mir eingehen.

Bitte in der KOL angeben, welche Schützen in der Mannschaft geschossen haben.

Die Kreisliga läuft so wie in den letzten Jahren. Ihr meldet mir die Ergebnisse eurer Schützen, hier ergeben die besten drei Schützen eures Vereines eure jeweilige  Mannschaft.

1. Wettkampf        KW 46        Montag 02.November bis Sonntag 08. November 2020

2. Wettkampf        KW 47        Montag 16. November bis Sonntag 22. November 2020

3. Wettkampf        KW 49        Montag 30. November bis Sonntag 06. Dezember 2020

4. Wettkampf        KW 51        Montag 14. Dezember bis Sonntag 20. Dezember 2020

5. Wettkampf        KW 2          Montag 11. Januar 2021 bis Sonntag 17. Januar  2021

6. Wettkampf        KW 4          Montag 25. Januar 2021 bis Sonntag 31.Januar 2021

Wenn ihr noch fragen habt,  stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung.

Gruss Dieter

LG und LuPi Auflage nach der Hälfte der Runde

SG Tell Heidelberg I LG und SVgg Eppelheim I LP bleiben Tabellenführer

Luftgewehr

Der Favorit SG Tell Heidelberg I wird in dieser Saison nicht mehr vom Thron zu stürzen sein. Sein derzeitiges Gesamtergebnis von 2.644 Ringen und 147 Ringen Vorsprung auf den Tabellenzweiten lässt keine andere Aussage zu. Auf dem zweiten Rang befindet sich SG Rohrbach mit 2.497 Ringen. Auch hier sieht die Lage ähnlich aus, Rohrbach hat ein Polster von 116 Ringen zum Drittplatzierten SV Dossenheim der in der vorläufigen Summe auf 2.381 Ringe kommt. Mit einem Kampf weniger liegt SG Tell Heidelberg II auf dem 4. Platz der Tabelle und könnte durchaus bei keinem weiteren Ausfall die Sachlage nochmal aufmischen. Der SVgg Alt Handschuhsheim ist nach zwei Kampfausfällen aus dem Rennen. Bei der Einzelwertung führt wie zu Beginn der Runde Norbert Brunner SG Tell Heidelberg mit 298 Ringen im Ø. Der Führende spürt nach wie vor den Atem vom auf Platz 2 stehende Wolfgang Gleich SV Kirchheim mit 296,33 Ringen im Ø. Hans-Jürgen Walter SG Tell Heidelberg und Frank Alexander SVgg Alt Handschuhsheim stehen gemeinsam auf dem 3. Rang mit jeweils 293 Ringen im Ø.

Luftpistole

Den SVgg Eppelheim I wird wohl niemand mehr ernsthaft gefährden können. Der Tabellenführer hat zwar im letzten RK ein wenig geschwächelt, aber mit seinen 2.527 Ringen wird er in dieser Saison souverän über die Ziellinie gehen. Hinter dem Führenden gibt es mit SGi Heidelberg mit 2.465 Ringen auf dem 2. Rang und SVgg Alt Handschuhsheim mit 2.462 Ringen  auf dem 3. Platz noch ein kleines Gerangel um die Vizemeisterschaft. Den sich ständig steigernden SV Dossenheim mit seinen 2.427 Ringen auf dem 4. Platz sollte man in diesem Rennen nicht vergessen. Für die weiteren Mannschaften SG Wieblingen, SG Ziegelhausen, SGi Heidelberg II, SG Rohrbach und SVgg Eppelheim II wird es nur Platzierungen nach dem 4. Platz geben. Bei der Einzelwertung führt Frank Lux SVgg Eppelheim mit 282,33 Ringen im Ø, gefolgt von seinem Vereinskameraden Thomas Kreichgauer mit 281,33 Ringen im Ø. Mit dem 3. Rang muss sich vorläufig Milan Fürle SVgg Alt Handschuhsheim mit 281,00 Ringen im Ø zufrieden geben.

Bericht: HWB.

Ergebnisse 2020

Luftpistole/Luftgewehr Auflage

Kreisliga LG Auflage WK 3.pdf
Kreisliga LP Auflage WK 3.pdf
Kreisliga Mannschaften 2020 WK 3.pdf

Luftpistole/Luftgewehr – Kreisliga

Hallo Sportfreunde.

Nach dem letzten Wettkampf haben wir folgende Sieger:

Kreisoberliga Luftgewehr:

Kreis 5 Heidelberg: SvGG Eppelheim 1

Kreis 8 Mannheim: SV Rheinau 1

Kreisoberliga Luftpistole:

SG Wieblingen 1

Kreisliga Luftgewehr:

SvGG Eppelheim 2

Kreisliga Luftpistole:

SG Wieblingen 2

Einzel Luftgewehr:

Mattes Antonia  SV Rheinau

Einzel Luftpistole:

Bülow Martin   SG Wieblingen

Ich hoffe es hat euch Spass gemacht und wir sehen uns im neuen Sportjahr wieder.

Gruß Dieter

dieter@didlkraus.de